Vom Glück

Glück kann so einfach sein, liegt in tausend kleinen Dingen, ob Kuchen, ob ein Gläschen Wein, kann wahren Seelenfrieden bringen. Glück kann so einfach sein, man muss nur hören oder seh\'n, sind auch die Dinge noch so klein, und scheint der Wind sie zu verweh\'n,so sind doch tanzen und auch singen, zwei von vielen schönen Dingen, kostenfrei und stets zu haben, Gemüt und Herz daran zu laben, die uns viel Glückshormone bringen, so kann der Tag schon gut gelingen.



Glück kann so einfach sein,
ob Blumen dort in tausend Arten,
ob Schmetterlinge hübsch und fein,
die ich sehe dort im Garten,
sind weit`re zwei von vielen Dingen,
die uns so viel Freude bringen
mit all den leuchtend bunten Farben
die im Geheimen sie erwarben,
sie ziehen uns in ihren Bann,
wir danken dem, der dies ersann.

Doch noch viel größ`res Glück gewinnt,
lässt uns die Sorgen schnell vergessen,
wer je ein kleines Menschenkind
in seinem Herzen hat besessen.
Ein liebes Lächeln macht uns gleich
mehr als alles andr`e reich,
wenn kleine Händchen, kleine Arme
recken, dass man sich erbarme,
dies Wesen an sein Herz zu drücken,
was kann uns da noch mehr entzücken!?!