Von Anfang an politisch total falsch verstanden

Zum Artikel "Hängepartie beim Hochmoselübergang" (TV vom 7. April):

Dass durch den Baustopp keine neuen Fakten geschaffen würden, stimmt nicht. Die Fakten wurden durch das Wort "Hochmoselübergang" von Anfang an geschaffen, weil die Bezeichnung politisch total falsch verstanden wird. Dieses Wort wird für die interne Umgangssprache der Bauschaffenden auf der Baustelle und in Konstruktionsbüros verwendet.

Wenn man das Wort zerlegt, entstehen zwei Begriffe, wobei die Grünen vermutlich "Übergang" im Sinne einer Lösung für Übergangsprovisiorium oder vorläufiger Tatbestand verstehen. Dann dürfte weitergebaut werden, um später alles wieder abzureißen. Eine alte Volksweisheit sagt: Wer einen Wald von Vorurteilen pflanzt, dem gedeihen Holzwege in Hülle und Fülle. Wollen die Grünen denn tatsächlich, dass Hunderte Arbeiter von Bau- und Zulieferungsfirmen entlassen werden müssen? Man stelle sich nur vor: Ein Familienvater mit zwei kleinen Kindern musste entlassen werden und sagt dann, wenn er nach Hause kommt: Ich habe keine Arbeit mehr, weil …

Benno Fuchs, Schweich

strassenbau

Von Anfang an politisch total falsch verstanden

Dass durch den Baustopp keine neuen Fakten geschaffen würden, stimmt nicht. Die Fakten wurden durch das Wort "Hochmoselübergang" von Anfang an geschaffen, weil die Bezeichnung politisch total falsch verstanden wird. Dieses Wort wird für die interne Umgangssprache der Bauschaffenden auf der Baustelle und in Konstruktionsbüros verwendet. Wenn man das Wort zerlegt, entstehen zwei Begriffe, wobei die Grünen vermutlich "Übergang" im Sinne einer Lösung für Übergangsprovisiorium oder vorläufiger Tatbestand verstehen. Dann dürfte weitergebaut werden, um später alles wieder abzureißen. Eine alte Volksweisheit sagt: Wer einen Wald von Vorurteilen pflanzt, dem gedeihen Holzwege in Hülle und Fülle. Wollen die Grünen denn tatsächlich, dass Hunderte Arbeiter von Bau- und Zulieferungsfirmen entlassen werden müssen? Man stelle sich nur vor: Ein Familienvater mit zwei kleinen Kindern musste entlassen werden und sagt dann, wenn er nach Hause kommt: Ich habe keine Arbeit mehr, weil … Benno Fuchs, Schweich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort