Leserbrief Werbung mit mehr Bewusstsein

Werbung für Alkohol

Zum Artikel „WHO prangert Online-Werbung für alkoholhaltige Getränke an“ (TV vom 11. Mai):

Ein drittes Fernsehprogramm rahmt die tägliche Wettervorhersage kurz vor 20 Uhr ein mit Werbung für Bier.  Doch ganz aktuell hat die WHO (die Weltgesundheitsorganisation, Anm. der Redaktion) auf die gesundheitlichen Schäden von Alkoholgenuss hingewiesen. Zum Beispiel: In der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen hatten 13,5 Prozent aller Todesfälle mit Alkohol zu tun. Dennoch schaltet ein Regionalsender eine Alkoholwerbung zu einer Zeit, zu der noch Kinder und junge Leute vor dem Bildschirm sitzen. Von einem öffentlich-rechtlichen Sender würde ich größeres Verantwortungsbewusstsein erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort