Vorbehalte gegen Gutmenschen

Zur Diskussion um den Trierer Ex-OB Helmut Schröer:

Es gibt die Feststellung "Jede Arbeit ist ihres Lohnes wert." Wenn die Initiativen von Helmut Schröer Erfolg hatten, dann kann es durchaus sein, dass die gewährte Aufwandsentschädigung angemessen ist. Der erfolglose Gewerkschaftsfunktionär kostet die Gesellschaft mehr. Ich konnte nirgends lesen, dass die Initiativen von Herrn Schröer erfolglos sind. Wenn also der Erfolg unbestritten ist, dann sollte nicht eine Aufwandsentschädigung ins Zentrum gerückt werden. Ich habe mehr Vorbehalte gegenüber Menschen, die sich als Gutmenschen in die Öffentlichkeit drängen, deren Arbeitsergebnisse - seien sie auch ohne Aufwandsentschädigung - gleich null sind. Bitte den Sachverhalt vom Erfolg aus definieren, dann scheidet sich schnell die Spreu vom Weizen. Herr Schröer wird sicher mehr Zeit und Professionalität einbringen als mit einer Aufwandsentschädigung entschädigt wird. Das ist zu lobender ehrenamtlicher Einsatz.Hans-Georg Becker, Schweich handwerkskammer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort