Wann, wo, wie

Noch immer also "Rauen und kein Ende". Für mich gibt's dabei nur einen Klärungsbedarf: Die angebliche Seminarteilnahme. Ich wundere mich seit Beginn der öffentlichen Diskussion um das Verhalten des Politikers nach seinen eigentlich "lässlichen Sündenfällen" im Straßenverkehr, dass mir nie die Frage nach den Umständen jenes "Seminars" begegnet ist und die ordnungsgemäße Teilnahme wohl nicht angezweifelt wurde.

Etwas konkreter: Wann, wo und unter welchen Umständen hat Herr Rauen diesen "Punkte-Abbaukurs" absolviert? Meine Fragestellung führe ich weniger auf ein in langem Polizistendasein mit erfahrungsreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen entwickeltes "Misstrauen von Amts wegen" zurück als vielmehr auf die vielen Lügen und unredlichen "Seilschaften" in Politik und Gesellschaft. Unverständlich bleibt für mich auch die Dienstaufsichtsbeschwerde der Landrätin gegen die sich zurückhaltend äußernde Bonner Richterin. Für diesen eher verzweifelten Schritt setzten sich im Hause der Kreisverwaltung möglicherweise die falschen Berater durch, vielleicht parteipolitisch geblendet oder in schlichter Arroganz. Dieter Schottes, Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort