Verkehr: Wenn überhaupt ein Bus fährt!

Verkehr : Wenn überhaupt ein Bus fährt!

Zum Artikel „Gute Nachrichten für Pendler: Mehr Busse und Bahnen in der Region“ (TV vom 7. August) und zum Leserbrief „Busfahren? Viel zu teuer!“ (TV vom 10./11. August):

Da liest man: Das neue Busnetz kommt! Ab September fahren mehr Busse entlang der Mosel in die meisten Ortsgemeinden. Unser Dorf macht da nicht mit und andere Dörfer bestimmt auch nicht. Vielleicht ab 2025.

Hier fährt jedenfalls am Abend und am Wochenende kein Bus mehr, unser Dorf wird bedient vom RMV (Linie 301 zwischen Wittlich und Bernkastel-Kues). Taxikosten sind viel zu hoch, einmal die Woche fährt der Seniorenbus nach Bernkastel-Kues, im Prinzip kostenlos. Da bin ich meistens die Einzige aus Noviand,  die mitfährt. Und ob die Mitfahrerbänke ein Erfolg sind, ist zu bezweifeln.

Wilma Heefer, Maring-Noviand

Mehr von Volksfreund