Wie das wärmt!

Zum Artikel "Sportlich fit bei tiefen Temperaturen" (TV vom 15. Januar):

Schon beeindruckend, die Tipps fürs Joggen bei Kälte und die fatalen Folgen bei Nichtbeachtung und das schöne Foto mit dem Jogger. Ach, manche verstehen das nicht, ist doch schlimm!

Ich habe da ein Protokoll: Freitag, 13.30 Uhr: acht Jugendliche und ein Erwachsener im Badeanzug durchs winterliche Salmtal. Am Flüsschen angekommen, mit einem Holzknüppel das Eis der Salm aufgeschlagen, zwei Quadratmeter großes Loch, jeder klettert hinein und wieder heraus, Lachen und Kichern, Fotos, ein paar Freiübungen und zurück. Dienstag: sieben Jugendliche (17) und ein Erwachsener, wieder der Spaß, dazu mit Erde und Schnee einreiben, wie das wärmt!

"Propriorezeptives Training" und "immunologisches Fenster" steht da im Artikel auf der MehrWert!-Seite im TV, das versteht jeder. Aber 77 goldene Sport-Leistungsabzeichen, fast 75 Jahre, nie Grippe! Irgendetwas muss doch bei der Sportmedizin fehlen.

In Himmerod gibt es ein modernes Heizwerk, ich würde gern ein "Eiswerk" mit Winter-Wohlfühl-Garantie (WiWoGa) anbieten.

Bruder Stephan, Himmerod

sport

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort