1. Meinung
  2. Leserbriefe

Ihre Meinung: Willkür, Abzocke, miese Masche

Ihre Meinung : Willkür, Abzocke, miese Masche

Verkehr

Zu den Blitzern an der A 1 (der TV berichtete mehrfach) erhielten wir diese Zuschrift:

Willkür, Abzocke, miese Masche: Diese drei Worte fallen mir adhoc zum Tempolimit von 100 Stundenkilometern auf der A 1 vor dem Parkplatz Pohlbach und dem Autobahnkreuz Wittlich ein. Als Grund schlechte Straßenverhältnisse – wie bitte?!

Wer solche Entscheidungen trifft, dem kann ich nur Willkür und Unfähigkeit unterstellen.

Ein paar Kilometer weiter geht es den Berg hinauf, eine einzige Buckelpiste bis zum Parkplatz Flußbach – Tempolimit 130 Kilometerpro Stunde.

Miese Masche, dass man nach der ersten  Kamera ein  paar hundert Meter weiter eine zusätzliche Kamera installiert hat, nach dem Motto Ätschi Bätschi...

Ich habe mich mit anderen Verkehrsteilnehmern über dieses Tempolimit von 100 Kilometern pro Stunde  unterhalten,  niemand sieht hier einen Grund dafür,  außer Willkür, Abzocke und miese Masche.