WIRTSCHAFT

Zum Artikel "Widerstand wohl zwecklos - Region muss Biotonne einführen" (TV vom 2. Juni):

Eine Biotonne lockt durch ihren feinen Gestank viel Ungeziefer wie Fliegen, Zecken und Stechmücken an, ja sogar Ratten. Dann wäre wieder Leben ums Haus! Das klingt spaßig, ist aber naturbedingt wahr! Die meisten Familien würden Monate brauchen, um die Biotonne zu füllen. Die Ratten freut\'s. Für Hotels und Gastronomie wäre der Pott aber wichtig und richtig. Man sieht in allen Restaurants, was die Gäste auf ihren Tellern stehen lassen und was an Speiseresten beseitigt werden muss. Ich denke oft an die Millionen hungernden Menschen auf der Welt, aber denen kann man nur mit Geldspenden helfen. Also bitte tut das, das ist wichtiger, als das Geld für weitere Müllgebühren auszugeben! Hermann-Josef Haag, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort