Wirtschaft

Zur Berichterstattung über den Nürburgring (TV vom 19. Juli):

Fast eine "Erfolgsstory zum Ring" - klingt doch nicht so schlecht. Eine Stiftungslösung, bei der nicht ein einzelner "geldgeiler" Investor das Sagen hat, wäre wohl die beste Lösung. Weil alles großzügig angelegt ist, lassen sich auch Großveranstaltungen machen. Die Eifel muss selbst dazu beitragen, dass immer was los ist. Es muss viel Kaufkraft von außen kommen. Das bringt dann auch Steuern fürs Land. Am Ende ist alles gut. Bei den Drohnen werden mehr Millionen verschleudert, die nie etwas bringen. Der Verlust des Landes ist beim Länderfinanzausgleich höher, weil man nicht früher mal an eine Überprüfung der Bevölkerungszahlen gedacht hat. Wo sind da die Verantwortlichen? Anton Gietzen, Hackenheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort