Wirtschaft

Zur Berichterstattung über den krisengeschüttelten Automobilkonzern Volkswagen, aktuell zur Kurzarbeit wegen Streitigkeiten mit Zulieferfirmen:

Zum Thema VW: Jeder konzentriert sich auf das, was er am besten kann. VW kann am besten Currywürste herstellen und verkaufen. Der Konzern hat im Jahr 2015 circa 7,2 Millionen Würste produziert (Eigenbezeichnung "Currybockwurst"), verkauft aber mit der Kernmarke VW nur circa sechs Millionen Autos. Die Würste wohl fehlerfrei, die Autos müssen erst noch zum Update der Software in die Garage. Bei den Würsten ist die Lieferung auf viele niedersächsische Schweinemäster verteilt, die sicher auch noch nicht mit Lieferstopps gedroht haben. Zu kaufen gibt es die Wurst dann auch noch mit einer Original VW-Teilenummer. Ernst Hauer, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort