Leserbrief Müssen wir alles bis ins letzte Detail berichten und diskutieren?

Ukraine-Krieg

Zu den Artikeln „Lernen für den Krieg“ und „Ukrainische Soldaten in Idar-Oberstein“ (TV vom 12. Mai):

 

Da steht, die Mission sei „top
secret“, und gleichzeitig, dass Ukrainer in Idar-Oberstein an der Panzerhaubitze 2000 geschult werden. Trotz angeblichem „top secret“ wird also hier in allen Einzelheiten berichtet, was wo gemacht wird, zum Teil auch in Baumholder, und welche Einrichtungen sich hier und in Idar-Oberstein befinden.

Die Frage möge erlaubt sein, ob wir in Deutschland allmählich irre geworden sind und alles bis ins letzte Detail berichten und diskutieren müssen. Von der Regierung und den beteiligten Politikern und Medien sollte man wohl erwarten können, dass, wer was liefert und bezahlt und auf welchen Versandwegen das erfolgt, mit Verschwiegenheit behandelt werden sollte.

So braucht also der Gegner nur unsere Zeitungen zu lesen und Fernsehen anzusehen, um bestens informiert zu sein. Gerade in der derzeitigen gefährlichen Lage wäre eine wie oben beschriebene Herangehensweise angezeigt. Jedenfalls steht die hier erfolgte Berichterstattung im krassen Gegensatz zu einem „Top-secret“-Verhalten.

Ob da andere EU-Länder klüger sind und wir es auch irgendwann  werden?  Fraglich!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort