1. Meinung
  2. Leserbriefe

Meinung : Wo liegen die Doctor-Berge?

Meinung : Wo liegen die Doctor-Berge?

Wein

Zum Artikel „Der erste trockene Wein mit 100 Punkten“ vom 28. April wird uns geschrieben:

Als Moselaner und Weinfreund liest man gerne vom internationalen Erfolg des Moselweines, der durch die hervorragende Arbeit der Winzer möglich gemacht wurde.

Der „Doctor“ ist weltbekannt. Doch wenn ein Besucher auf der Bernkasteler Brücke steht, muss man ihm erst einmal erklären, wo sich diese Weinberge eigentlich befinden.

Unterwegs auf seiner Reise hat der Besucher bereits viele Weinlagenschilder gesehen, auch von Weinlagen, die er noch nie gehört hat. Der jetzige Erfolg von Markus Molitor sollte vielleicht den Anstoß geben, auch die weltberühmte Bernkasteler Weinlage mit einem würdigen Schild zu versehen. Diese Kosten dürften bei den erzielten Preisen für Weine aus dieser Lage und den renommierten Weinbergsbesitzern des Doctors verkraftbar sein.