Wo sind Tochter und Sohn?

Zum Artikel "Zuflucht Campingplatz" (TV vom 8. April):

Dass ein Ehepaar, beide über 60 Jahre alt, auf einem Campingplatz wohnen muss, ist schon schlimm. Dass aber die Dauner Tafel den Speiseplan der beiden bestimmt, ist schon sehr bedauerlich.

Ich bin sicherlich nicht in der Lage, die genauen Lebensumstände des Paares zu beurteilen. Ich frage mich allerdings, wie man auf die Idee kommt, sich selbstständig zu machen mit dem Verkauf von Markisen - wenn man nach einem Herzinfarkt fast nicht mehr gehen kann, auf einem Auge nur noch fünf Prozent Sehkraft hat und die Ehefrau vorher in einer Großküche gearbeitet hat. Das finde ich gelinde ausgedrückt schon etwas blauäugig.

Ich glaube, in einem Land mit unserem ausgeprägten Sozialsystem hätte man auch mit einer Invalidenrente und einem Gehalt aus einer Großküche leben können.

Vor allem aber frage ich mich, wo die zwei Töchter und der Sohn geblieben sind, die in guten Zeiten mit ihren Eltern Urlaub auf Mallorca und in Venedig gemacht haben. Also wenn meine Eltern in Schwierigkeiten geraten, bekommen sie von mir und meiner Schwester jede zu leistende Hilfe.

Eva Reuter, Konz-Krettnach



armut

Wo sind Tochter und Sohn?

Dass ein Ehepaar, beide über 60 Jahre alt, auf einem Campingplatz wohnen muss, ist schon schlimm. Dass aber die Dauner Tafel den Speiseplan der beiden bestimmt, ist schon sehr bedauerlich. Ich bin sicherlich nicht in der Lage, die genauen Lebensumstände des Paares zu beurteilen. Ich frage mich allerdings, wie man auf die Idee kommt, sich selbstständig zu machen mit dem Verkauf von Markisen - wenn man nach einem Herzinfarkt fast nicht mehr gehen kann, auf einem Auge nur noch fünf Prozent Sehkraft hat und die Ehefrau vorher in einer Großküche gearbeitet hat. Das finde ich gelinde ausgedrückt schon etwas blauäugig. Ich glaube, in einem Land mit unserem ausgeprägten Sozialsystem hätte man auch mit einer Invalidenrente und einem Gehalt aus einer Großküche leben können. Vor allem aber frage ich mich, wo die zwei Töchter und der Sohn geblieben sind, die in guten Zeiten mit ihren Eltern Urlaub auf Mallorca und in Venedig gemacht haben. Also wenn meine Eltern in Schwierigkeiten geraten, bekommen sie von mir und meiner Schwester jede zu leistende Hilfe. Eva Reuter, Konz-Krettnach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort