Wojtyla in neun Bänden

Zum Rückzug von Christoph Böhr aus der Politik (TV vom 18. Februar):

In der Berichterstattung habe ich einen Hinweis darauf vermisst, dass Dr. Christoph Böhr auch in Zukunft den Posten des Ersten Vorsitzenden der überparteilichen, überkonfessionellen internationalen Cusanus-Gesellschaft beibehalten wird. Die Cusanus-Gesellschaft ist Träger des Instituts für Cusanus-Forschung in Trier. Christoph Böhr leitet die Gesellschaft seit 2007. Weiterhin ist zu vermerken, dass er es übernommen hat, das philosophische Werk von Karol Wojtyla, des verstorbenen Papstes Johannes Paul II., in neun Bänden der deutschen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zusammen mit Böhr arbeiten der Wojtyla-Kenner und frühere italienische Europaminister Rocco Buttiglione sowie Professor Alfred Wierbicki, der Direktor des Johannes-Paul-II.-Instituts in Lublin, als Herausgeber mit.

Prof. Dr. Wolfgang Lentzens-Deis, Trier, Stellvertretender Vorsitzender der Cusanus-Gesellschaft

menschen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort