1. Meinung
  2. Leserbriefe

Zu„Stadt reagiert auf Kritik am Saubraten“ schreibt Uschi Schmitz

Säubrennerkirmes : Der Saubraten gehört eben dazu

Säubrennerkirmes

Zum Artikel „Stadt reagiert auf Kritik am Saubraten“ vom 17. August schreibt Uschi Schmitz

Liebe Leut‘, ich bin eine wasch­echte Wittlicherin und ich liebe meine Stadt.

Was ich nicht verstehe ist, dass sich einige Leute dazu berufen fühlen, zu unserem Saubraten ihren Senf dazuzugeben. Und das zu einer Zeit, wo die Kirmes nicht einmal stattfinden kann.

Ich kann dazu nur eins sagen: den Wittlichern ist die Kirmes mit allen Traditionen wichtig und der Saubraten gehört eben auch dazu. Und ich bezweifle, dass alle Kritiker bei ihren eigenen Festlichkeiten so genau hinterfragen, wo genau der Schwenkbraten herkommt oder ob die Bratwurst aus Tofu ist.

Also lasst uns bitte unsere Kirmes in Wittlich so feiern wie wir es wollen – mit viel Spaß und Herzlichkeit – und wer will, auch mit einem Saubraten!