Verkehr Umweltbewusstes Verhalten ausgehebelt

Umleitung

Zum Artikel „Wir sind im Hunsrück gelandet“ vom 8. Juli äußert sich TV-Leserin Maria Steffen:

Es ist verständlich, dass man in der Moselstraße verärgert ist durch das erhöhte Verkehrsaufkommen aufgrund der Sperrung der B 50 wegen der Erneuerung der Bieberbachbrücke. Wer immer auch dafür zuständig war, hätte zumindest ein absolutes Durchfahrtsverbot für LKW anordnen können. Mit den jetzigen Kontrollen und Bußgeldbescheiden verärgert man nicht nur Gäste, die in unsere Region kommen, sondern auch die Einwohner unserer Nachbargemeinden. Das immer wieder von der Politik geforderte umweltbewusste Verhalten wird scheinbar jedes Mal außer Kraft gesetzt, wenn der LBM eine Baustelle einrichtet.

Ich kann nur hoffen, wenn im nächsten Jahr die Lieserbrücke abgerissen wird, dass die Osanner Bürger toleranter sind. Denn alle Fahrten mit dem Auto oder Traktor auf die andere Seite des Dorfes gehen dann nur noch über Osann – Altrich - Platten, da keine Ersatzbrücke für PKW eingerichtet wird. Laut LBM ist nur eine Fußgängerbehelfsbrücke vorgesehen. Und das für rund 18 Monate +/-.

Bleibt nur zu hoffen, dass der LBM die Straße nach Osann nicht auch noch im gleichen Zeitraum sanieren möchte. Denn dann können wir von unserer Seite des Ortes nur noch über den Luftweg die Außenwelt erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort