1. Meinung
  2. Leserbriefe

Zur Corona-Warnstufe Rot im Kreis schreibt Christiane Schenk:

Corona : Zu Unrecht abgestempelt

Corona

Zur Corona-Warnstufe Rot im Kreis schreibt Christiane Schenk:

Nun haben die Bewohner von Wittlich und Wittlich-Land es geschafft, dass unter anderem Bernkastel-Kues als Risikogebiet abgestempelt wird, obwohl Wittlich und Wittlich-Land ALLEINE für die Hälfte der Inzidenz zuständig sind.

Ich habe kein Verständnis dafür, dass wir unter der Unvernunft von einigen wenigen leiden müssen. Die Reaktion heute: Absagen von Gästen. Wir sollten doch mal klar sehen: Tourismus führt nicht zur Verbreitung von Covid 19, sondern die Unvernunft der Maskenverweigerer oder Partyfeierer. Die sollten mit hohen Geldstrafen belegt werden, da sie den Rest der Gesellschaft gefährden. Hier sollte die Politik ansetzen.