Zur Diskussion über einen Ortsbeirat für Wittlich-Mitte schreibt uns Hans Jörg Krames

Ihre Meinung : Ortsbeirat wird gebraucht

Kommunalpolitik

Zur Diskussion über einen Ortsbeirat für Wittlich-Mitte schreibt uns Hans Jörg Krames:

Ja, Wittlichs Kernstadt, und natürlich auch der Bereich „Rechts der Lieser“, benötigen einen Ortsbeirat und einen Ortsvorsteher. Beide Stadtbereiche wachsen und verändern ihre frühere Struktur. Gewählte Vertreter aus der Bürgerschaft sollten diesen Prozess konstruktiv mitgestalten. Es hat sich in den vergangenen Wochen deutlich gezeigt, dass diverse Vorhaben und Beschlüsse der politisch Verantwortlichen nicht mit den Bedürfnissen, Interessen und Ansichten der Bürger übereinstimmten. Hier wäre es sinnvoll und zielführend, gewählte Vertreter*innen der jeweiligen Wohnbereiche in den politischen Prozess mit einzubeziehen.

Mehr von Volksfreund