Kommunen in der Pflicht: Das Wegducken beim Tierwohl muss ein Ende haben
Kommunen in der Pflicht: Das Wegducken beim Tierwohl muss ein Ende haben

Kommentar zum Tierheim Kommunen in der Pflicht: Das Wegducken beim Tierwohl muss ein Ende haben

Meinung · Der Tierschutzverein Trier ist mit seinem neuen Vorstand auf einem guten Weg. Wirklich Hoffnung für das Tierheim besteht aber erst dann, wenn die finanzielle Ausstattung stimmt.

„Das Lichtwerkzeug hat mich gefunden“
„Das Lichtwerkzeug hat mich gefunden“

Künstlerin der Woche – Lady Lightflow „Das Lichtwerkzeug hat mich gefunden“

Malerische Inszenierungen aus Licht, Farbe, Bewegungen und Klang: Lady Lightflow ist bei der Illuminale in Trier aufgetreten, inszeniert im Amphitheater im luxemburgischen Berdorf und hat ein eigenes Kunst-Kollektiv begründet. Wir stellen die Trierer Künstlerin vor, die, wie ihr Name schon sagt, eine spezielle Faszination für das Licht hat.

Sturz und Fraktur
Sturz und Fraktur

Kolumne Hauptsache gesund! Sturz und Fraktur

Die Datenlage. Etwa ein Prozent der erwachsenen Bevölkerung erleidet nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes pro Jahr einen Knochenbruch, der stationär im Krankenhaus behandelt werden muss. Mehr als die Hälfte der Betroffenen ist über 70 Jahre.

Im Tulpenfieber
Im Tulpenfieber

Blütezeit für Tulpen Im Tulpenfieber

Feiert der Keukenhof im holländischen Lisse, quasi der Laufsteg für Zwiebelblumen, in diesem Jahr sein 75-Jähriges, ist eins gewiss: Rund sieben Millionen Tulpen, Hyazinthen, Narzissen und andere Bollengewächsen werden blühen.

Von Kathrin Hofmeister
Direkt zu Lokale Kolumnen
Das haben sie jetzt davon
Das haben sie jetzt davon

Kommentar zu Grundschul-Problemen im Bitburger Land Das haben sie jetzt davon

Klingt abgedroschen, aber: Jetzt haben sie den Salat in der Grundschule Neidenbach. Wer den zubereitet hat, darüber lässt sich streiten. Viel wichtiger ist aber: Wer isst den? Denn er ist wirklich unappetitlich.

Von Christian Thome
Direkt zu Weitere Kolumnen
Engagement statt Immobilien
Engagement statt Immobilien

Ihre Meinung Engagement statt Immobilien

Meinung · Leserbrief zum Bericht „Trierer Pfarrei Liebfrauen will sich von den Kirchen Antonius und Agritius trennen“ (TV vom 31. Juli).

Hinweis und Kontakt