1. Meinung

Alle in die Sauna!

Alle in die Sauna!

Ich will ja nichts sagen, aber der Morbacher Bürgermeister Andreas Hackethal ist gar nicht so ungeschickt. Der setzt voll auf Entspannungspolitik.


Mal eben zum Spaß ein Fellmützchen aufsetzen, und schon nähert der sich dem Putin an. Irgendwann tauscht Hackethal das Bier noch mit Wodka und setzt sich mit dem russischen Präsidenten in die Sauna, ich sehe es kommen.

Aber der Putin ist ja nur der Test. Die echte Herausforderung wartet für den Morbacher Bürgermeister in Thalfang. Ich habe den Eindruck, es gibt so einige Märker, da kann Hackethal machen, was er will, für die ist einfach alles falsch. Dabei haben die doch mit dem Erholungs- und Gesundheitszentrum den idealen Treffpunkt für Verhandlungen.

Ich sehe sie schon vor mir: Herr Hackethal schwitzt und debattiert gemeinsam mit Frau Hogh, Herrn Eiserloh und Herrn Hüllenkremer in der Sauna des Thalfanger EGZ, und der Birkenfelder Bürgermeister Alscher schaut durchs Fenster und checkt ab, ob er auch noch irgendwie reinpasst.

Fragt sich nur, ob der Neunkirchener Pestemer auch zu den Verhandlungen in der Sauna hinzukommt. Vielleicht! Aber dazu müsste er rechtzeitig sein rotes Geschenkbändchen abwickeln, das ihm der Hackethal verpassen wollte.
Ich verrat euch aber nicht, wo er ihm das Schleifchen hingesetzt hat, sagt euch eure Liss