| 17:50 Uhr

Kolumne
Der Winter soll endlich kommen

Liss
Liss FOTO: TV
Ich will ja nichts sagen, aber der Sommer ist vorbei, glaube ich. Wenn es jetzt am Wochenende nochmal schön und mild bleibt, ist das prima, denn in Morbach ist verkaufsoffener Sonntag und die vielen Vereine präsentieren sich dort.

Aber danach kann es von mir aus schon richtig kalt werden. Wir können dann endlich mal wieder die Winterkleidung rausholen. Man kann doch nicht ewig nur in Flip-Flops, Bluse oder T-Shirt herumlaufen.

All die schönen molligen Wollpullover müssen doch auch mal wieder an die frische Luft. Also ich habe mittlerweile genug vom Sommer.

Ich freue mich auf lange Winterabende und Spaziergänge im verschneiten Wald. Vielleicht gibt es ja auch bald schon Schnee am Erbeskopf. Dann können wir auf dem höchsten Berg des Landes wandern, vielleicht auch schon Ski fahren und im warm geheizten Hunsrückhaus Schnitzel mit Pommes essen.

Wenn der Winter so wird wie der Sommer, dann bin ich in dieser Hinsicht ziemlich optimistisch, meint eure Liss