Der Wolf und die 13 Rehe

Was ein Glück für die Wanderer, dass Damwild nicht gefährlich ist! In Berglicht sind doch gerade 13 Tiere ausgebüxt, weil der Gehegezaun mutwillig zerstört wurde. Nicht auszumalen, wenn die Polizei mit ihren Pistölchen mal wieder auf die Pirsch gehen müsste. Wie damals beim Bullen.

Was gäb' das eine wilde Schießerei im Wald. Aber auch das Damwild hat Glück gehabt. Gerade erst wurde der Wolf vom Westerwald erschossen. Für den wären die 150 Kilometer hierher sicherlich nur ein Katzensprung gewesen. Tja und nun muss das Damwild nur noch die Jäger fürchten. Hermann macht sich schon lustig über mich, weil ich mir die ganze Zeit überlege, wie ich die Grünröcke von den Tieren mit den schönen, großen Augen ablenke. Kühe hätten auch schöne, große Augen.

Aber trotzdem hätte ich kein Problem, ein Rumpsteak zu essen, hat er mir an den Kopf geworfen. Der hat ja keine Ahnung! Gegrillte Grashüpfer hätten auch gutes Fleisch. Warum er das nicht essen würde, habe ich dann zurückgeworfen. Und dann war Ruh'. Da hat er aber Glück gehabt!

Eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort