1. Meinung

Die beste Verjüngungskur von allen

Die beste Verjüngungskur von allen

Verjüngungspillen und Gesichts-Liftings? Was ein Quatsch! Es gibt doch viel bessere Sachen, die helfen, jung zu bleiben. Der geplante Kulturbahnhof im alten Thalfanger Bahnhof zum Beispiel.

Können Sie sich noch dran erinnern, als dort in den 80ern der Musikbahnhof einzog und teils legendäre Konzerte über die Bühne gingen? Konstantin Wecker hat dort gespielt oder auch mal eine Hardrock-Band. Nicht, dass ich alles doll gefunden hätte, aber der Schuppen kam an. Er war sogar in Trier eine bekannte Größe. Meine Güte! Die Anfänge liegen nun an die 30 Jahre zurück! Dabei kann ich mich an die lockere Atmosphäre dort noch erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre. Andererseits, wenn ich dran denke, wie mein Hermann und ich uns dort amüsiert haben und er sich noch so richtig um mich bemüht hat, dann scheint mir das Lichtjahre entfernt. Umso mehr freue ich mich, wenn der Kulturbahnhof irgendwann, vielleicht im nächsten Jahr aufmachen soll. Ob der Zauber von damals ein wenig wiederkommt? Ich weiß auch nicht, ob die zeitgemäße Weiterentwicklung des Bahnhofs musikalisch tatsächlich was für mich ist, aber es soll ja auch Lesungen und Weinproben dort geben. Hört sich gut an. Hermann, mach dich auf was gefasst!, meint Eure Liss.