Die Fusion im Untergrund

Also in Sachen Kommunalreform – da weiß ich ja gar nicht mehr, woran ich bin. Nicht, dass ich das je gewusst hätte … Aber als ich die Woche über die neue Wasserleitung zwischen Hermeskeil und Malborn gelesen habe, da habe ich mich gefragt: Liss, kann das Zufall sein, dass da eine Verbindung der beiden Verbandsgemeinden im Untergrund entsteht? Ist nicht bereits längst alles vorbereitet für eine Fusion?

Haben die Verwaltungschefs von Hermeskeil und Thalfang nicht schon die Verträge in der Tasche, warten nur, bis der Durchbruch unter der Erde geschafft ist, und treffen sich dann heimlich dort, um die Unterschriften unter die Papiere zu setzen? Und das Ganze wurde von Mainz unterstützt, denn die geben schließlich ein zinsloses Darlehen für die Verlegung der Rohre. Im Untergrund wird also alles klargemacht, und über der Erde wird taktiert, von Bürgerbeteiligung schwadroniert und vor allem in Mainz viel geredet, aber nichts Klares gesagt. Am Ende heißt es dann, die Fusion mit Hermeskeil sei eben alternativlos, weil .. da fällt mir gerade nix ein, denen aber bestimmt … Als ich Hermann meine Theorie beim Frühstücksei unterbreitet habe, hat der mir nur einen Vogel gezeigt. Immerhin, das hat er trotz Vatertagsschlagseite noch hinbekommen. Aber ich glaube, dem fehlt einfach nur die Fantasie für das, was in der Politik alles möglich ist. Hätte ja schließlich auch niemand gedacht, dass ein 33-jähriger Jungspund in Thalfang Bürgermeister wird, oder?, meint Eure
Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort