Liss Modeberatung für Hansis Jungs

Ich will ja nichts sagen, aber nur noch zwei Spiele, dann ist die Fußball-Weltmeisterschaft vorbei. Ich habe ja zuerst gesagt, das schauen wir nicht, aber mein Hermann hat sich immer heimlich still und leise zur Fernbedienung geschlichen, und schwupp!

lief auf einmal Fußball. Männer halt! Ich wollte dem Burschen dann nicht den Spaß rauben und habe dann auch das ein oder andere Mal zugeschaut. Auf unsere deutschen Kicker war ja kein Verlass, so wie vor vier Jahren. Ganz schnell mussten Hansis Jungs nach Hause fliegen.

Da haben wir auch mal das ein oder andere Spiel anderer Teams geschaut. Also was mir aufgefallen ist: Die Jungs auf dem Feld haben keinen Sinn für Ästhetik. Habt ihr gesehen, was die für Schuhe anhaben? In allen Farben. Rosa Fußballschuhe zu blauen Trikots, orange Treter zum roten Dress, grüne Schuhe zum orangen Outfit. Sagt mal, sind die Kerle alle farbenblind? Das sieht doch scheußlich aus. Als ob ich zu meiner geblümten Kittelschürze eine Handtasche mit Streifen und Schuhe mit Punkten tragen würde. Die Fußballer haben ja sonst gut durchtrainierte Körper, die Frau sich gerne anschaut, aber bei solchen Schuhen, das kann man sich ja nicht mit ansehen. Kein Wunder, dass die alle so viele Elfmeter verschießen. Da wird sogar dem Ball zu viel. Früher waren die Schuhe schwarz, mit weißen Streifen. Das hat ja zu allem gepasst, aber wer sagt den Jungs, dass sie rosa oder himmelblaue Fußballschuhe anziehen sollen? Also offen gesagt: Ich glaube nicht, dass auf den Hunsrück ein Kicker so rumläuft.

Also ich biete mich für die deutsche Nationalmannschaft als neue Managerin an. Da wird ja jemand gesucht. Dann finden die Trainingslager erstens Mal vorzugsweise auf dem Hunsrück statt, und dann werden die Schuhe passend zu den Stutzen ausgewählt, damit Hansis Jungs nicht nur als Spieler, sondern modisch harmonieren. Und wer sich nicht daran hält, der bekommt was mit meinem Staubwedel. Das wäre doch gelacht, wenn wir die Jungs nicht adrett anziehen können. Dann machen sie wenigstens eine gute Figur, auch, wenn sie das nächste Mal wieder in der ersten Runde ausscheiden sollten,

meint eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort