Kolumne: Eine fitte Frau

Kolumne : Eine fitte Frau

Ich wilelll ja nichts sagen,

aber wann wird’s mal wieder richtig Winter? So oder so ähnlich war doch damals das Lied von diesem Holländer, dem Carrells Rudi. Das können wir dieses Jahr wieder singen. Die Temperaturen sind zwar so um den Gefrierpunkt. Weihnachten und Neujahr sind vorbei, aber kein Schnee in Sicht. Noch nicht mal auf dem Rodelhang am Erbeskopf. Der darf nicht mehr beschneit werden, der steht jetzt als Teil des Nationalparks unter so einer Art Denkmalschutz.

Mein Hermann sagt, er braucht keinen Schnee. Ja klar, der ist zu faul, morgens um 7 Uhr zu schippen. Aber unter uns: Ein Winter ohne Schnee ist doch kein richtiger Winter, das findet ihr doch auch.

Also lasst uns Daumen drücken, dass der Schnee in diesem Winter doch noch kommt. Und dann ziehe ich mir meine Skier und Handschuhe an, und dann singen die ganzen Kids entlang der Hänge: Unsre Liss, die fährt am Erbeskopf auf Skiern, auf Skiern, auf Skiern, unsre Liss die ist ´ne total fitte Frau.

meint Eure Liss