Erprobte Löscher müssen ran

Ich kann nachts nicht mehr gut schlafen, seit ich ständig in der Zeitung lese, dass sich bei uns im Hunsrück die Freiwilligen Feuerwehren auflösen.

Da wälze ich mich in meinem Bett herum und frage mich: "Wenn jetzt unser Fernsehgerät in Flammen aufgeht, werden wir dann überhaupt noch gerettet?" Das lässt mir keine Ruhe. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Männer behaupten, sie hätten keine Zeit, als Feuerwehrmänner für mehr Sicherheit zu sorgen und gleichzeitig hängen sie in der Kneipe rum und spielen Karten.

Von wegen keine Zeit. Da habe ich meinem Hermann eine Standpauke gehalten, weil es um die Sicherheit seiner Frau geht. Und von vielen anderen auch. Er und sein Stammtisch sollten sich nützlich machen, statt Skat zu spielen. "Geht doch zur Feuwehr! Vom Löschen versteht ihr ja Einiges - auch wenn's dabei meistens nur um euren Durst geht!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort