Fusion im Alter

Vielleicht kommen unsere beiden Bürgermeister – Thalfangs Hans-Dieter und Andreas von Morbach – zumindest im Alter mal zusammen – in einer WG, wenn es bei dieser Reform mit einer Gemeinde-Hochzeit schon nicht klappt.

Für solche etwas anderen Wohnformen wirbt doch jetzt `ne Ausstellung in der Bank. Mit den Beiden, das würde passen. Hans-Dieter, der gelernte Schreiner, kümmert sich um das Praktische im Haus, saust mit seinem Sportwagen durch die Gegend und gibt das Geld für Schönes wie Skulpturen und Möbel aus. Ex-Anwalt Andreas ficht die ganzen Knöllchen juristisch an und hält die Kasse zusammen, wenn der ältere Mitbewohner mit Kunst und Kultur wieder über die Strenge schlägt. Und wenn sich die zwei mal zoffen, dann kann die Katja, Andreas' bessere Hälfte, einschreiten. Als Grundschullehrerin weiß die, wie man die Kleinen zur Ordnung ruft. Das klappt bestimmt auch bei den Großen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort