Gackernde Hühner und riesige Kartoffeln

Ich will ja nix sagen, aber da lassen die Merscheider die anderen Dörfer im Hunsrück wieder ganz schön alt aussehen. Nur 350 Seelen im ganzen Ort. Aber, wenn sie sich dann tierische Verstärkung suchen, dann kommen die Menschen gerannt.

Ob das die Alpakas sind, die so interessant erscheinen? Oder ein paar gackernde Hühner und schnatternde Enten? Aufjeden Fall sollen rund 10.000 Leute zum Merscheider Markt gekommen sein.
Aber damit noch nicht genug: Die Merscheider müssen noch einen draufsetzen.
Jetzt kommen sie auch noch mit ihren überdimensionalen Kartoffeln um die Ecke. Finde ich eigentlich gut, dann wenn ich für meinen Hermann das Mittagessen koche, müsste ich bei den Riesenknollen nur eine einzige schälen, um ihn satt zu kriegen. Andererseits wäre ich an deren Stelle damit etwas zurückhaltender. Denn wie heißt es immer: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln, meint eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort