Germanys next top Dorf!

Schön sein allein reicht heute nicht mehr - das stand im TV diese Woche im Zusammenhang mit Thalfangs Teilnahme am Dorfwettbewerb, der nächste Woche anläuft. Gut dachte ich mir, denn sonst hätte Thalfang bestimmt keine großen Chancen bei dem Wettbewerb.

Das klingt jetzt vielleicht gemein, aber so ist es nicht gemeint. Mit der Lieblichkeit vieler Moseldörfer können die Hunsückorte nun mal schwer mithalten. Aber Schönheit allein hilft dem Dorf eben nicht weiter und so schauen sie beim Wettbewerb heute auch auf Inhalte, also auf das, was sich im Dorf tut. Die haben gelernt, andere lernen es nie. Zuletzt bin ich im Fernsehen versehentlich in die Sendung "Germanys next Top-Model" reingeraten.

Ja gibt es die immer noch? Das muss ich mich wirklich fragen, ob es so was wie Emanzipation je gegeben hat. Auch die dort bräuchten mal mehr Inhalte und könnten sicherlich von der Dorfkommission lernen! Stell ich mir nett vor: Heidi Klum in Glitzer-Mini und Stöckelschuhen, wie sie über die Hunsrücker Wiesen und die Thalfanger Alleen schreitet. Was ein Bild! Das wird eine Win-Win-Situation! Heidi lernt und Thalfang wird verschönert! In diesem Sinn, viel Glück!

wünscht Eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort