Halbe Sachen, volle Gläser

Das Land ist ja lustig. Weil nicht genügend Geld da ist, soll die Schlaglochpiste, die von Thalfang über Berglicht zum Neumagen-Dhroner Ortsteil Papiermühle führt, auch L.155 genannt, erst mal nur auf einem Stücklein erneuert werden.

Der Rest bleibt, wie er ist, und die Autos ruckeln weiter drüber. Was sind das für halbe Sachen? Das kommt mir so vor, als würden wir unser Wohnzimmer nur halb streichen, weil für mehr die Kohle nicht reicht. Oder als würde ich nur auf einer Gesichtshälfte Make-up auflegen, weil dann das Döschen leer ist. Klar, dann zeige ich mich eben vor allem von meiner Schokoladenseite. Aber das geht bei einer Straße eben schlecht, zumal bei dieser wichtigen Trasse, die Mosel und Hunsrück verbindet und damit den Norden und den Süden von Rheinland-Pfalz, wenn nicht gar Nord- und Südeuropa. - Aber gut, ich will mich jetzt nicht über halb leere Gläser aufregen, schließlich ist es ja auch halb voll. Trinken wir lieber ein volles Glas auf den Anfang des Ausbaus und hoffen, dass der Rest dann doch bald folgt, meint eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort