Liss geht zu Juuh-tjuhp

Wer in sein will, der lässt sich filmen und stellt das ins Internet. Das ist der neueste Trend, habe ich mitbekommen. Mein Hermann ist ja von diesen ganzen Videokanälen kaum noch wegzubekommen.

In Morbach haben Fußballfans ihre Roten Teufel Videogrüße in die Kamera sprechen lassen, Travestiekünstler kochen vor laufender Kamera ihre Lieblingsrezepte und ein Bauer aus der Eifel filmt seine Kühe, wie sie ihre Kälbchen auf die Welt bringen.Und dann gibt es da diesen YouTube-Star, sprich Juuh-tjuhp-Star, LeFloid, von dem ich noch nie was gehört habe und der versucht hat, unsere Kanzlerin aus der Reserve zu locken. Von dem habe ich mich jetzt inspirieren lassen und beschlossen, ich interviewe jetzt mal unsere Gemeindechefs und stelle die Filmchen ins Internet. Bei dem einen erfahre ich dann alles über gute Wege, und der andere sagt zwar nichts, aber er soll es angeblich besser ausdrücken können als früher. Und dann gibt es so viele weitere Möglichkeiten, mitreißende Videos zu drehen: Liss schwingt ihren Staubwedel, Liss geht Zutaten zum Kuchenbacken kaufen. Wenn das bei meinen Fans ankommt wie erhofft, wage ich mich an ein Langzeitprojekt: Wie gehen die Straßenbauarbeiten am Morbacher Dreieck voran? Wenn mir an einem Tag die Zeit für einen aktuellen Mitschnitt fehlen sollte, nehme ich halt nochmal den von vorgestern. Das dürfte bei dem Tempo dort eigentlich keiner merken, glaubt eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort