Liss: Skatpreis contra Staubwedel

Ich will ja nix sagen, aber ist seit Aschermittwoch der große Fastenwahnsinn ausgebrochen? Die Kirchen im Südwesten rufen zum Autofasten auf, der Bund für Umwelt und Naturschutz zum Plastikfasten und die Kinder sollen wie immer weniger Süßigkeiten naschen. Andere wiederum reden vom Handyfasten. Dann schwellen bei den SMS-Schreibern endlich mal die dicken Daumen ab.

Also ganz unter uns: Das Fasten fällt mir ja schon schwer angesichts der vielen leckeren Sahnetorten, die ich so gerne esse. Und Bierfasten hatte ich meinem Hermann mal vor ein paar Jahren verpasst, aber nach drei Tagen habe ich das wegen seinem Elendsgesicht wieder abgebrochen. Und jetzt soll ich auch noch entrümpeln, stand in der Zeitung.

Zuerst war ich ja skeptisch, aber nach einigem Nachdenken: Das hat was, das mache ich jetzt mal. Also weg mit all dem Überflüssigen: Die alten Bierflaschen von meinem Hermann, die vielen Fußballwimpel von meinem Hermann, die Skatpreise von meinem Hermann, das ganze Werkzeug von meinem Hermann. Mit seinen beiden linken Händen kann der damit sowieso nichts anfangen. Wenn ich das alles wegschaffe, habe ich endlich genug Platz für meine selbst getöpferten Vasen, meine vielen Kittelschürzen und meine Staubwedel-Sammlung.

Und mein Hermann sollte lieber nicht meckern. Sonst komme ich auf die Idee, mich von ganz anderem Gerümpel zu verabschieden, meint eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort