Liss

Ich will ja nichts sagen, aber mit den Straßenbaustellen übertreiben sie es in diesem Jahr. Erst ein provisorischer Kreisel beim Morbacher Dreieck - eigentlich ein Widerspruch in sich - jetzt soll ein fester Kreisverkehr bei Wederath gebaut werden.

Hoffentlich haben sie diesmal vorher geübt, damit der besser klappt. Dann die gesperrte Straße bei Büdlicherbrück und die bis vor kurzem noch gesperrte Industriestraße in Morbach. Die B 50 und die Kaffeestraße Richtung Mosel kann man jetzt auch nicht mehr fahren. Da müssen wir unseren Kaffee halt zu Hause trinken. Und die Straße zwischen Berglicht und Neumagen-Dhron wird, glaube ich, nie mehr fertig. Ich trau mich morgens schon gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich nicht weiß, ob ich wieder heimkomme. So ging es ja jetzt den Wederathern: Keiner sagt Bescheid, dass die Straße zugemacht wird, und die Kinder kommen von der Schule später nach Hause. An uns arme Mütter, die das ganze Mittagessen wieder warm machen müssen, hat natürlich keiner gedacht. Mein Hermann nutzt die Situation natürlich schamlos aus: Schimpfe ich mit ihm, weil er so lange braucht, um aus der Kneipe wieder nach Hause zu kommen, erfindet er schnell eine neue Baustelle. Und ehrlich gesagt: Ich widerspreche ihm da nicht mehr, denn ich habe inzwischen den Überblick verloren, meint Eure Liss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort