Liss

Ich will ja nichts sagen, aber der R.O.

Schabbach ist ganz schön optimistisch. Gleich den Papst einladen, nur weil er ein paar Häuser in Hundheim bunt anstrahlt? Unter uns: Ich glaub' nicht, dass der Heilige Vater kommt. Mein Hermann illuminiert vor Weihnachten ja immer unsere Tanne im Vorgarten und hängt noch ein paar blinkende Sterne in die Fenster, aber genützt hat's bisher nichts: Der Heilige Geist und die Erleuchtung lassen bei ihm immer noch auf sich warten. Doch die adligen Promis entdecken dank R.O. den Hunsrück: Die Habsburger, die Hundheim beim Lichtdorf besuchen wollen, sind ja schon mal ein Anfang. Und mehr Adel im Hunsrück, das könnte mir gefallen. Wenn es notwendig ist, rolle ich denen persönlich den roten Teppich aus. Königinnen auf Zeit haben wir ja einige bei uns. Jedes Moseldorf hat seine Weinkönigin. Und auf dem Thalfanger Kunsthandwerkermarkt ist ja von der Honigkönigin über die Rosenkönigin bis hin zur Milchkönigin schon alles vertreten gewesen. Aber was wäre, wenn mal echte Royals kommen? Queen Elisabeth von England zur Morbacher Kirmes, König Karl Gustav von Schweden zum Weihnachtsmarkt am Erbeskopf, König Wilhelm-Alexander von den Niederlanden zum Letzten Thalfanger Markt. Ich würde mich ja freiwillig bereit erklären, die Fürsten zu betreuen. Das würde mir gefallen. Wir schicken denen dafür den R.O., der macht euch eure Paläste bunt, meint eure Diese und weitere Kolumen finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort