Musik und Macht

Glauben Sie an die Macht der Musik? Also, ich schon. Die Woche, als mich ein Schauer beim Einkaufen gehen erwischt hat, da habe ich einfach „I’ m singing in the rain“ geträllert und schon war der Regen nur noch halb so schlimm. Beim Bügeln funktioniert das auch.

Da schmettere ich "What a wonderful world" und das nervige Plätteln wird erträglich. Doch diese Macht hat Grenzen. "Die Internationale" war nicht so erfolgreich. Der Abstand zwischen oben und unten wird immer größer, stand kürzlich in der Zeitung.

In Heidenburg läuft nun ein Experiment zur Musikmacht. Dort sind viele für einen Wechsel ihres Orts zur VG Schweich. Die Besucher der Demo gegen die Kommunalreform vom Mittwoch haben auf dem Rückweg von Mainz nur noch "Oh Mosella" gesungen. Ich bin gespannt, wie dieses Experiment ausgeht, meint eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort