Neue Jacken, neue Leute

Wieder eine Löschgruppe weniger in der Gemeinde Morbach. Mann, mann, mann, was musste ich diese Woche wieder lesen. Und woran liegt’s?

Es werden einfach immer weniger Leute. Mein Hermann war ganz schockiert, als er das gesehen hat. Als ich ihm dann gesagt habe, er könnte doch selbst der Feuerwehr beitreten, war er aber plötzlich ganz klein mit Hut. Ich glaube, er hatte Angst um seine Abende vor dem Fernseher und Panik vor der Sirene mitten in der Nacht.
Naja, dann müssen zum Wohle der freiwilligen Feuerwehren wohl wir Frauen ran. Eigentlich unverständlich, warum wir dieses Feld überhaupt so lange den Männern überlassen haben. Obwohl, wenn ich mir die Kleider so anschaue, dann ist das vielleicht doch nicht ganz unerklärlich.

Die orangefarbenen und schwarzen Jacken passen nämlich gar nicht zu meinem Hauttyp. Die lassen mich ganz bleich und krank aussehen. Außerdem machen sie keine gute Figur. So kann ich wirklich nicht unter die Leute gehen.

Ich hab dann gleich mit meinen Freundinnen am Telefon ein bisschen rumgesponnen - und wir hatten die perfekte Idee: Wir entwerfen unsere eigene Feuerwehrkollektion. Mit schönen pinken Jacken. Die dürften im Dunkeln ja genug auffallen. Passend dazu kommt auf den Kopf ein Helm im schicken Hut-Stil - natürlich ebenfalls in leuchtendem Pink. Wenn das mal nicht viele Frauen zur Feuerwehr lockt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort