Nur noch in Neopren

Von wegen Sonnenstube des Hunsrücks. Also von Sonne und Sommer war in Morbach bisher ja nicht viel zu sehen.

Kein Wunder, dass es da den Freibädern die Saison versaut - und mir auch. Dabei hatte ich mir dieses Jahr ein strenges Freiluft-Training vorgenommen. Denn an der frischen Luft trainiert es sich am besten. Mindestens zwei Mal in der Woche sollte es morgens mit Hermann ins Schwimmbad gehen. Doch der ist schon am Aufstehen gescheitert. Ich habe es immerhin bis in den Badeanzug und auch vor die Tür geschafft - zum Temperatur testen. Lange hab ich es da aber nicht ausgehalten. Die Badeanzüge sind für diese neumodischen Sommer einfach nicht zu gebrauchen. Da muss was anderes her. Am besten so ein dicker Neoprenanzug. Aber das allein reicht wohl nicht, um meinen Hermann bei dem Wetter ins Freibad zu bekommen. Hoch über das Becken spannen wir besser noch eine blaue Folie mit strahlenden Scheinwerfern, die den Regen abhält und die Sonne simuliert. Und auf die Wiese kommen Rotlichtlampen und Heizpilze. Dann klappt das in Zukunft auch mit dem Freiluft-Schwimmen im Sommer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort