Olé, Morbach!

Das war ganz schön nervenaufreibend. Dieses Ungetüm von Bulle, der unserem Metzger des Vertrauens in Morbach ausgebüxt ist und dann wie ein wildgewordener Stier durch Morbach geprescht ist, wollte nicht einfach aus sich Blutwurst machen lassen. Da war ganz schön Alarm im Städtchen, als dann die zweibeinigen Bullen auf den vierbeinigen Bullen geschossen haben.

Gottlob ist niemandem etwas passiert. Außer dem armen Stier - der war dann am Ende doch hin. Da habe ich mich gefragt, ob man bei uns im Hunsrück nicht ein ähnliches Spektakel wie in der spanischen Stadt Pamplona veranstalten könnte. Da werden jedes Jahr Stiere durch die Gassen getrieben und die Mutigsten und Tollkühnsten rennen vor den heranstürmenden Stierhörnern weg. Manchmal werden sie dabei auch auf die Hörner genommen. Das ist da in Spanien immer ein Riesenevent. Die Stadt ist voller Touristen und Schaulustiger. Das würde unserem Morbach auch ganz guttun. Dass auf die Idee die Touristikexperten noch nicht gekommen sind, finde ich merkwürdig. Also, ich und mein Hermann, wir finden diese Idee richtig gut, das Hunsrück-Pamplona zu werden. Und bei so was strömen die Touristen automatisch aus aller Herren Länder herbei. Ich sage nur: "Olé, Morbach!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort