Radwege sind die Elektroautobahnen von morgen

Jetzt wollen die Nachbarn im Rhein-Hunsrück-Kreis doch glatt aus der Trasse der Hunsrückbahn einen Fahrradweg machen. Die wollen uns also vom Schienennetz abschneiden! Na prima! Die Trierer haben damals die Gleise von der Ruwertalbahn abmoniert und jetzt will die Gegenseite auch die Verbindung kappen. So ein Unsinn!

Zwar fährt momentan kein Zug mehr auf den Strecken, aber das könnte sich irgendwann wieder ändern. Vielleicht findet sich in der Zukunft ein Betreiber, der das machen will. Wer weiß? Und bis dahin fressen die Schienen uns doch kein Brot weg! Wenn die erstmal abmontiert sind, dann freut sich nur einer: der Schrotthändler! Und überhaupt: Sind Sie schon mal so einen ehemaligen Schienen-Radweg gefahren? Tatsache ist doch, dass damals die Schienenstrecken nicht nach touristischen Belangen gebaut wurden, sondern einzig und allein mit der Vorgabe, möglichst schnell und möglichst sparsam von A nach B zu kommen. Wer also glaubt, er könnte da was Schönes zu sehen bekommen, der irrt gewaltig. Wir sind mal von Trier Richtung Hermeskeil mit dem Fahrrad gefahren. Das war ja noch ganz lustig bis zu einem Gasthaus im Ruwertal, wo wir einen leckeren Radler trinken konnten. Aber danach war die Strecke nur noch langweilig! Und es ging ständig bergauf! Das hat keinen Spaß gemacht, als manche Zeitgenossen mit ihren Elektrofahrrädern riskante Überholmanöver starteten. Das hat doch sowieso nix mehr mit Sport zu tun. Die Radwege von heute sind die Elektroautobahnen von morgen. Da gehe ich viel lieber in unserem neuen Nationalpark wandern, meint eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort