Ein Hunsrücker im Fernsehen Der neue Star des Hunsrücks

Ich will ja nichts sagen, aber Richie Pestemer aus Neunkirchen hat meinen vollsten Respekt: Der Rebell von Neunkirchen wird im Fernsehen interviewt, und zwar in der Heute-Show. Also ganz ehrlich: Das muss man erst einmal schaffen.

Ich dachte, dafür suchen sich die Leute von der Satiresendung nur so ganz abgefahrene Personen aus. Oder ist er… ? Aber lassen wir das. Genauso wie die Frage, was der Richie beim Aiwanger aus Bayern zu suchen hat. Der hat nämlich bei der Bundestagung der Freien Wähler in Bitburg gesprochen, und den Richie, den hätte ich politisch ganz anders einsortiert.

Also unter uns: Ich habe bis heute weder einen unserer Bürgermeister noch unseren Landrat oder sonst einen unserer politischen Größen in der Heute-Show gesehen. Damit hat Richie ein Alleinstellungsmerkmal, wie das im touristischen Amtsdeutsch heißt. Neben der Wildkatze und dem Schinderhannes wird Richie Pestemer deshalb so zu unserem zweiten Werbeobjekt für den Hunsrück. Ich gratuliere! (https://www.zdf.de/comedy/heute-show, Sendung vom 23.2.2024, ab Minute 29),

sagt eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort