Schreib's auf den Deckel!

Jetzt haben‘s die Heidenburger, Büdlicher und Breiter als Erste zu spüren bekommen. Liebesentzug von Schweich, weil die Thalfanger VG, die Werke und die Ortsgemeinden zu viele Schulden haben.

Und es sei in den vergangenen Jahren nichts unternommen worden, um sich rechtzeitig zu positionieren. Das hat eine Frau gesagt, dann wird es schon so stimmen.
Hätten die Thalfanger das nicht einfach so machen sollen wie die Banken während der Finanzkrise? Die haben damals einfach alle eine Bad Bank gegründet, die Schulden dahin geschoben, und schon haben die Bilanzen der Banken wieder klasse ausgesehen. Ich sage euch, nicht nur Birkenfeld, Hermeskeil und Morbach, auch die Schweicher hätten sich um das Kleinod im Hunsrück gerissen.
So wie ich mich damals um meinen Hermann. Der hatte irgendwie immer Geld im Portemonnaie. Das hatte mich damals, ich muss es zugeben, schon beeindruckt.
Bis ich dann - zu spät - gemerkt habe, dass er in den Kneipen alles hat anschreiben lassen. Das nannte sich bei ihm nicht Bad Bank, das nannte sich Deckel. Aber im Prinzip läuft es aufs gleiche raus: Irgendwann muss es doch alles bezahlt werden,
sagt eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort