Technik an der Truhe

Chip im Ball, Kamera am Tor – mein Hermann redet seit gestern von nichts anderem mehr. Ständig faselt er vor sich hin, dass die Entscheidung für Hilfsmittel den Fußball revolutionieren wird.

Naja, ich hab eigentlich nur Fußball gehört und dann gleich abgeschaltet. Drei Wochen fast jeden Abend ein EM-Spiel haben mir schon gereicht.

Doch dann hat's mich doch nicht ganz in Ruhe gelassen. Vielleicht wäre diese Technik ja auch für den Haushalt zu gebrauchen. Statt Chip im Ball könnte man doch auch die Kleider präparieren, hab ich mir gedacht. Und an die Truhe für die dreckige Wäsche kommen Kameras. Die können dann ganz genau berechnen, ob mein Hermann seine Wäsche mal wieder wild rumliegen lässt oder tatsächlich in den Korb wirft. Landen die Kleider in der Truhe, bekomme ich wie die Schiris ein Signal auf meine Armbanduhr - und Hermann eine Belohnung. Ich denke da an großen Torjubel, der aus einem Lautsprecher tönt. So leicht könnten wir also beide zu Siegern werden. Er wäre glücklich, und ich müsste nicht mehr hinter ihm herräumen. Davon müsste sogar mein Hermann als großer Fußball-Fan begeistert sein, denkt eure Liss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort