1. Meinung

Von Baustellen und Wanderwegen

Von Baustellen und Wanderwegen

Ich will ja nichts sagen, aber ich habe es doch schon immer gewusst: Nirgends sind die Wanderwege schöner als auf dem Hunsrück!

Der Saar-Hunsrück-Steig ist mal wieder der schönste Steig in Deutschland. Und auch ein zweiter Platz für die Hinzerather Traumschleife LandZeitTour ist doch ein super Ergebnis.

Nur: Wären die Straßen genauso schön wie unsere Wanderwege! Denn Baustellen gibt es die Mass und die Meng. Jedes Mal, wenn mein Hermann mit mir irgendwohin fährt, gilt es rechtzeitig zu überlegen, wo überhaupt freie Fahrt angesagt ist. Die Baustelle in Gonzerath ist ja schneller wieder weg als gedacht, aber wie sieht es mit dem Kreisverkehr beim Blockhaus aus?

Und so wie ich das aus meiner Erfahrung sehe, kommen bestimmt noch viele weitere Baustellen hinzu. Am besten machen wir es mit unseren Autos wie mit unseren Füßen beim Wandern: Dicke Wanderschuhe anstatt der Sommerreifen auf die Felgen, dann können wir auch mit dem Auto über jedes Hindernis steigen, meint eure Liss