Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Ich muss ja sagen, wir leben trotz alledem in der Sonnenstube des Hunsrücks! Was ärgern sich die Leute immer wieder so sehr über das Wetter. Kann ich teilweise ja auch verstehen.

Schließlich waren in diesem Jahr wegen Dauerregen viele Karnevalsumzüge ausgefallen. Und auch das Public Viewing für die Europameisterschaft macht bei 15 Grad nicht wirklich Spaß. Aber wir auf der Höhe haben es immer noch schöner als die Leute unten im Tal. Das merkt man erst, wenn man mal nach Bernkastel-Kues oder nach Trier fährt. Da ist viel mehr Regen und jedes Mal, wenn ich von da zurückkomme, dann lacht mir die Sonne im Hunsrück entgegen, zumindest für ein paar Minuten oder manchmal sogar eine Viertelstunde lang. Ja, in diesem Sommer muss man halt ein bisschen genügsamer sein. Das ist aber auch nix wirklich neues. 1974 war der Sommer auch total verregnet, erste Sonnentage wurden damals erst im Juli gemeldet! Kaum vorzustellen, wie die Leute das damals ohne iPhone und Gamebox ausgehalten haben! "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" hat Rudi Carell damals gesungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort