1. Meinung

Wer ist an dem Wetter schuld?

Wer ist an dem Wetter schuld?

Die Liss hat mal wieder einen Verdacht: Sie glaubt zu wissen, wer uns das eisige Wochenende eingebrockt hat.

Ich will ja nichts sagen, aber an das warme Wetter der letzten Tage könnte ich mich gewöhnen. Spazieren gehen, im Garten schaffen, zwischendurch mal ein Eis essen, der Sonnenschein macht's möglich.

Und jetzt, wo mit der Frühlingswanderung in Heidenburg und dem Morbacher Frühling alle auf die schöne Jahreszeit eingestellt sind, soll der Schnee wiederkommen. Skilift statt Freibad, und das Ende April, das kann doch nicht wahr sein.

och warum ist das so? Ich sag es Euch: Das sind die Morbacher Dilldappen schuld. Die holen nächste Woche ihren ausgefallenen Fastnachtsumzug nach und wollen dabei, wie es bei der Fastnacht auch Sitte ist, den Winter austreiben.

Deshalb haben die ganz schnell nochmal bei Frau Holle Schnee bestellt. An Hexennacht laufen die Narren dann durch Morbach. Und wenn am 1. Mai die Sonne wieder scheint, haben die Fastnachter alles erfolgreich erledigt.

Es ist ja in Ordnung, dass die Morbacher ihren Umzug nachholen wollen. Aber liebe Dilldappen, zieht nächstes Jahr wieder an Rosenmontag. Dann klappt es Ende April auch wieder mit dem Wetter,
meint eure Liss.