Ohne Fleiß kein Preis

Still ruht der See in der SPD. Nach all den Hieben der vergan genen Monate in Sachen Nürburgring und Hahn tüfteln die Parteistrategen offenbar im stillen Kämmerlein an Konzepten, um wieder in die Offensive zu kommen.

Generalsekretär Alexander Schweitzer nimmt live in den USA auf der Show-Bühne des Präsidentschaftswahlkampfes Anschauungsunterricht, wie man seine Politik am besten verkauft. Der heftig attackierte Ministerpräsident geht derweil andere Wege. Ohne Fleiß kein Preis, lautet offenbar seine Devise. Ein Auszug aus seiner Terminliste nächste Woche: Kurt Beck bei Tagungen mit Kardinal Karl Lehmann und der Johannes-Gutenberg-Universität, bei der Siegerehrung der Gewinner der Waldjugendspiele, beim Emp fang der Paralympics-Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz, bei der Verabschiedung des Fregatten kapitäns Trond Blindow, beim Empfang einer Delegation aus Vietnam, bei einem Firmenjubiläum. Kurt Beck ist ein begeisterter Fußball-Fan. Und so könnte er sich nächsten Freitag bei seinem Pressefest, wenn wieder bohren de Fragen der Journalisten auf ihn lauern, an eine oft gepriese ne Taktik erinnern: über Kampf zum Spiel finden. Jedenfalls demonstriert der Regierungschef dieser Tage mit seinen unzähligen Auftritten, dass er noch lange nicht genug zu haben scheint vom Regierungsalltag, der ihn seit beinahe 18 Jahren begleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort