Adenauer und Honecker

„Su nou och net, leewe Pitter!“: So beginnt der nächste Liebesbrief von Anita aus K. Ist ja gut, Anita, ich hab dich ja auch lieb! Mehr ist aber nicht drin, an Walburga und A. aus B. (zu ihr komme ich später) kommst du (derzeit?) einfach nicht vorbei.

Moment, Liebesbrief? Vielleicht hätte ich doch gründlicher lesen sollen. Was schreibt sie da: "Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass du zu mir kommen kannst, wenn du Zoff mit meiner ABF (allerbesten Freundin) hast?! Wenn doch, dann hast du die Solidarität der Eifeler Frauen aber gewaltig unterschätzt! Vielleicht war Walburga, als du sie letzte Woche gesucht hast, ja auf dem Weg nach K., um mir ihr Herz auszuschütten - manchmal brauchen wir Frauen einfach jemanden, der uns versteht …

Und wie kannst du nur deine liebst-beste Gemahlin als ,alte Schabra…' bezeichnen?! Dat hättste besser jeflöt, dou Eefeler Charmebolze!"

Klarer Fall aus der Rubrik "Froleit, Hohner und Jeeßen" (okay, das war wirklich mal ein bisschen frauenunfreundlich). <EA>Anita, wie hat schon der alte Adenauer gesagt: Was interessiert mich mein Geschwätz von letzter (vorletzter, vorvorletzter, vorvorvorletzer, …) Woche? Du nimmst das alles viel zu ernst. Habe jetzt auch gar keine Zeit, mich mit dir abzugeben. Leider bis du als ABF der Woche vom Thron geschubst worden. Diesmal kann es nur Angie sein! Mensch, die FDP untergepflügt, die Sozen abgeledert, die Grünen hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen lassen: Respekt, Frau Merkel!

Ein paar Stimmen mehr, und sie hätte den Laden ganz übernommen. Und unsere Vorzeige-Schwarzen? Können kaum mehr laufen vor Kraft. Es wurde schon berichtet, dass die Gebrüder Schnieder versucht hätten, übers Pulvermaar (Gemündener Maar war als für schon zu klein befunden, Bodensee haben sie sich noch nicht getraut) zu gehen. Soll aber (noch) nicht gelungen sein, habe ich gehört.<EA>Wird schon, Jungs! Nach der Kommunalwahl, wenn ihr mit einem Ergebnis aufwartet, dass selbst der alte Honecker mit den Ohren geschlackert hätte. Endlich fühle ich mich wieder heimisch: Die Welt ist schwarz - und es fühlt sich so gut an!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort