1. Meinung

Advent, Advent ….

Advent, Advent ….

Leute, den Prümern fällt auch nix Neues mehr ein. Die machen doch am 26. November schon wieder - na, ratet mal - das Adventsblasen. Und auch noch vor der Basilika - wie langweilig!

Gut, meine Walburga fährt ja jedes Jahr dahin, um mit ihrer Freundin Gertrud "die scheen Mussek" zu hören. Was die da sonst noch machen - keine Ahnung. Kostet jedenfalls immer 'ne Menge Geld!<EA> Egal, Hauptsache, ich habe sturmfrei. Dann kann ich mit dem Manni ein Bierchen zischen und einen Plan aushecken, wie wir Bitburger es den Prümern richtig zeigen können. Wir machen nämlich auch ein Turmblasen. Jawoll! Vom Brauereiturm aus. Mundharmonika kann ich noch ein bisschen aus meiner Jugend. Und Manni? Na, mal sehen. Ich glaub, der hat noch eine Blockflöte von seinem Enkel. Die Bitburger Brauerei will das Ganze sponsern - mit Flüssigem und Barem. Vielleicht spenden wir den Prümern das Geld, damit die auch mal ein bisschen Kreisstadtflair bekommen

Pitter